• 29.03.2008 20:36

  • von Pete Fink

Happy Hour: Wieder Jeff Gordon

Jeff Gordon und Martinsville passen einfach gut zusammen, der Hendrick-Pilot präsentierte sich auch im Abschlusstraining am Samstag äußerst stark

(Motorsport-Total.com) - Jeff Gordon kristallisiert sich zunehmend als derjenige heraus, den es am Sonntagabend beim Goody's Cool Orange 500 in Martinsville zu schlagen gilt. Der vierfache NASCAR-Champion behielt auch in der Happy Hour, dem NASCAR-Abschlusstraining, die Nase vorne, nachdem er im heutigen Aufgalopp noch Dritter war.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon Jimmie Johnson

Jeff Gordon und Jimmie Johnson zeigen sich in Martinsville erwartet stark

Gordon startet zudem von der Pole Position und hat somit beste Aussichten für seinen ersten Saisonsieg, der auf dem Short-Track in Virginia bereits sein achter Karriereerfolg wäre. Hendrick präsentierte sich insgesamt erwartet stark: Im zweiten Freien Training lagen auch Jimmie Johnson und Dale Earnhardt Jr. an der Spitze, in der Happy Hour landete Johnson auf Platz drei, während Dale Jr. 18. wurde.#w1#

Auch Jamie McMurray hat einiges gut zumachen: Der Roush-Pilot flog vor Martinsville aus den Top 35, holte sich in der Happy Hour aber den zweiten Platz. Auch seine Teamkollegen David Ragan und Carl Edwards positionierten sich in den Top 5.

Ansonsten waren die üblichen Verdächtigen im Vorderfeld zu finden: Richard Childress Racing mit Clint Bowyer und Kevin Harvick fuhren genauso in die Top 10, wie ein stark verbesserter Martin Truex Jr. (DEI-Chevrolet).

In den Top 15 landeten auch alle drei Joe-Gibbs-Toyotas von Tony Stewart, Kyle Busch und Denny Hamlin. Erfreulich: Kenny Schrader stellte seinen BAM-Toyota auf Position 16, einen Rang vor Juan Pablo Montoya im Ganassi-Dodge.

Sein Teamkollege Dario Franchitti landete genauso im Hinterfeld, wie die beiden anderen Formelasse Sam Hornish Jr. (Penske-Dodge) und Patrick Carpentier (Evernham-Dodge). Die beiden Red-Bull-Toyotas von Brian Vickers und Mike Skinner wurden 23. und 41.