• 31.03.2008 02:29

  • von Pete Fink

Montoya wieder ohne Top-Resultat

Die flache Strecke von Martinsville lag Juan Pablo Montoya in der Vergangenheit gut, doch am Sonntagabend reichte es nur zu Platz 13

(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya und seine Ganassi-Crew gaben vor Martinsville eine klare Losung aus: Nach fünf dezenten Ergebnissen musste auf dem flachen Short-Track endlich ein Top-10-Resultat her, doch dem Kolumbianer sollte dies auch beim Goody's Cool Orange 500 verwehrt bleiben.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya Donnie Wingo

Donnie Wingo und Juan Pablo Montoya warten auf ein Top-10-Ergebnis

"Wir haben es nie geschafft, das Auto richtig angriffig einzustellen", analysierte Crewchief Donnie Wingo. "Das hat uns vor allem auf den Long Runs zu schaffen gemacht. Von daher müssen wir mit dem, was letztlich herausgekommen ist, zufrieden sein. Wir konnten einfach nicht das tun, was wir gebraucht hätten."#w1#

Nach den Plätzen 32., 20., 19., 16. und 15. gesellt sich also ein 13. Rang in eine Reihe, die natürlich einen steten Aufwärtstrend vermittelt. Im Kampf um eine Chase-Platzierung muss jedoch einmal ein Top-Resultat her, wenn man nicht früh in der Saison zu weit zurückfallen will.

Montoya kletterte nach Martinsville zwar um zwei Plätze nach oben und ist nun in der Gesamtwertung 17., doch dieses ist trügerisch. Denn in Wirklichkeit beträgt sein Abstand auf Clint Bowyer, den 12. im Klassement bereits stattliche 107 Punkte.