• 30.03.2011 19:27

  • von Pete Fink

Montoya: "Kimi ist herzlich Willkommen"

Auch Juan Pablo Montoya hat die NASCAR-Gerüchte um Kimi Räikkönen wahrgenommen und würde sich auf eine Wiedervereinigung freuen

(Motorsport-Total.com) - Zwischen März 2005 und Juli 2006 waren sie Teamkollegen bei McLaren-Mercedes. Nun könnte es zwischen Juan Pablo Montoya und Kimi Räikkönen eine Art kleine Wiedervereinigung geben, wenn der 31-jährige Finne sich tatsächlich dazu entschließt, in der Saison 2011 einen Anlauf in der NASCAR zu versuchen.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen und Juan-Pablo Montoya

Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya haben eine gemeinsame Vergangenheit

Montoya würde dies begrüßen: "Natürlich reden die Leute viel und ich habe diese Geschichte schon vorher einmal gehört", erklärte der Kolumbianer gegenüber unseren Kollegen von 'Autosport.com'. "Aber wenn er definitiv kommt, dann wäre das gut für ihn und gut für den Sport. Er wäre in jedem Fall herzlich Willkommen."

Insgesamt 27 gemeinsame Formel-1-Rennen absolvierten die beiden in ihrer Zeit als McLaren-Mercedes-Teamkollegen, bevor sich Montoya nach dem Indianapolis-Rennen 2006 in Richtung NASCAR verabschiedete. Seitdem fährt er für Chip Ganassi. Am vergangenen Wochenende in Fontana feierte Montoya ein Jubiläum: Er bestritt sein Sprint-Cup-Rennen Nummer 150.

Ob und in welcher Form Räikkönen tatsächlich in die NASCAR einsteigen wird, ist natürlich noch nicht sicher. Während viele US-Amerikaner die ganze Geschichte als verfrühten Aprilscherz einordnen, gibt sich sein Manager Steve Robertson sehr optimistisch: "Kimi wird in einigen ausgewählten Rennen der NASCAR fahren", wird er von 'Autosport' zitiert.