• 13.08.2009 14:31

  • von Pete Fink

Montoya: Die große Hürde Michigan?

Im Kampf um die NASCAR-Playoffs steht Juan Pablo Montoya mit Michigan eine ungeliebte Strecke bevor - wieder im bärenstarken Indy-Chassis

(Motorsport-Total.com) - Vier Rennen vor der endgültigen Chase-Entscheidung steht Juan Pablo Montoya mit dem Michigan International Speedway ein großes Hindernis bevor. Zwar holte sich der Earnhardt/Ganassi-Pilot im Juni-Rennen dort einen starken sechsten Platz, doch in seinen vier NASCAR-Auftritten zuvor war auf dem Zwei-Meilenoval nichts zu holen: Platz 25 bedeutete noch das Optimum.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya setzt in Michigan wieder auf seinen Indianapolis-Chevy

Dabei machte der Kolumbianer im Jahr 2000 bereits einmal Bekanntschaft mit der Victory Lane von Michigan, als er im damaligen CART-Rennen Michael Andretti mit einem Überholmanöver in der letzten Runde den Sieg wegschnappen konnte. Damals übrigens auch in Target-Farben.#w1#

Derzeit rangiert Montoya ist der Sprint-Cup-Tabelle auf Platz sieben und weist 154 Punkte Vorsprung auf Position 13 auf. Die gesamte Mannschaft erfährt gerade einen echten Lauf, denn in den letzten neun Sprint-Cup-Rennen holte der EGR-Chevy satte 1.156 Meisterschaftspunkte, nur Tony Stewart (1.530) und Jimmie Johnson (1.334) sind in dieser Statistik besser.

Für die Weiterführung dieser jüngsten Erfolgsgeschichte soll in Michigan genau das Chassis sorgen, mit dem Montoya in der Saison 2009 bereits zweimal sehr erfolgreich an den Start ging: In Indinanapolis führte er 116 von 160 Runden und in Pocono beendete er eine Woche später das Sprint-Cup-Rennen als Zweiter.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!