Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Montoya bedauert Wechsel des Crewchiefs
Juan Pablo Montoya findet es schade, dass Ganassi seinen Crewchief Jimmy Elledge schon wieder durch Brian Pattie ersetzt hat
(Motorsport-Total.com) - Das Ganassi-Team hat gestern bekannt gegeben, dass Juan Pablo Montoya beim Coca-Cola 600 in Charlotte am kommenden Wochenende bereits seinen dritten Crewchief in diesem Jahr zur Seite gestellt bekommt: Nach Donnie Wingo und Jimmy Elledge, der erst Ende April von Wingo übernommen hatte, kommt nun Brian Pattie zum Zug.

© NASCAR
Ein wenig sauer wegen der Entscheidung von Ganassi: Juan Pablo Montoya
Montoya bezeichnete den zweiten Wechsel während der laufenden Saison gegenüber 'AP' als reine "Managemententscheidung" und zeigte sich nicht unbedingt begeistert darüber. Den ersten Wechsel von Wingo zu Elledge konnte er noch halbwegs nachvollziehen, weil Wingo Reed Sorenson helfen sollte, aber dass nun Elledge vor die Tür gesetzt wird, schmeckt dem Kolumbianer gar nicht - auch wenn die Resultate des Duos bisher nicht berauschend waren.#w1#
"Ich habe diese Entscheidung nicht mitgetragen, also bin ich ein wenig frustriert", erklärte Montoya. "Sie haben mir gesagt: 'Wir denken darüber nach, Jimmy zu feuern.' Ich habe gesagt: 'Nein, tut das nicht!' Und ehe ich mich versah, war er auch schon weg. So ist das gelaufen." Davon, dass die Resultate mit Elldge schon noch gekommen wären, ist er überzeugt: "Wir haben einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Ich hätte gerne gesehen, wo dieser hingeführt hätte!"

