• 19.08.2008 08:56

  • von Pete Fink

Michigan: Silly-Season-Update

Casey Mears könnte bereits in Bristol von RCR verkündet werden, David Stremme ist bei Penske noch nicht sicher, wann kommt Joey Loganos Cup-Debüt?

(Motorsport-Total.com) - Nach der Verkündung von Ryan Newman als zweitem Piloten bei Stewart-Haas-Racing ist ein weiteres Puzzlestück der NASCAR-Silly-Season zusammengefügt worden. Es verbleiben damit nur noch drei wirklich interessante und offene Cockpits, die für 2009 noch vergeben werden müssen.

Titel-Bild zur News: Casey Mears

Casey Mears könnte bereits in Bristol als Childress-Pilot verkündet werden

Eines davon könnte bereits am kommenden Wochenende in Bristol besetzt werden, denn Richard Childress erklärte in Michigan: "Ich freue mich darauf, dass ich über das vierte Auto nächste Woche in Bristol sprechen kann." Es ist anzunehmen, dass sich die Fahrersuche dabei auf Casey Mears konzentrieren wird, der bei Hendrick Motorsports durch Mark Martin ersetzt werden wird.#w1#

Offen ist hingegen nach wie vor die Situation bei Roger Penske. Penske-Sprecher Walt Czarnecki bestätigte in Michigan lediglich, dass Testfahrer David Stremme einer von mehreren Kandidaten sei: "Wir hoffen, dass wir in den kommenden ein bis zwei Wochen etwas regeln können, aber derzeit ist noch nichts fix."

Joe Gibbs Racing soll am 25. August eine Pressekonferenz abhalten, in Rahmen derer Joey Logano als Vollzeitfahrer für 2009 bestätigt werden soll. Zuletzt flammten wieder Gerüchte um das Supertalent auf, als das bereits sicher erscheinende Cup-Debüt in Richmond wieder in Frage gestellt wurde.

"Er wird in diesem Jahr noch ein paar Cup-Rennen bestreiten", erklärte Teamchef J.D. Gibbs. "Egal ob er kommende Saison als Vollzeitfahrer antritt oder nicht. Das ist nicht das Problem. Welche Rennen dies sein werden ist das Problem und wir sind immer noch dabei herauszufinden, wie das alles funktioniert."

Richmond ist das letzte Rennen vor der Entscheidung über den Einzug in den Chase und das Gibbs-Team will offenbar vermeiden, dass die Mehrarbeit mit einem vierten Auto die Bemühungen von den drei regulären Piloten ablenkt. Nach Michigan steht vor allem Denny Hamlin als neuer Zwölfter auf der Kippe.

Inzwischen sickerte jedoch durch, dass Logano sein Cup-Debüt in einem Auto mit der Startnummer 02 feiern wird, das auch von Home Depot finanziert werden soll. Die offene Frage ist nur, wann dies geschehen wird. Unterdessen hat Yates Racing sein Interesse an einer Verpflichtung von DEI-Pilot Paul Menard erneuert.