• 20.12.2007 12:50

  • von Pete Fink

McMurray 2008 mit zwei Sponsoren

Jamie McMurray setzt auf Kontinuität und wird auch 2008 mit einer weitgehend unveränderten Mannschaft für sein Team von Roush-Fenway antreten

(Motorsport-Total.com) - Jamie McMurray wird 2008 in den 38 Saisonrennen des Sprint Cups wieder mit zwei verschiedenen Hauptsponsoren auf seinem Roush-Ford mit der Startnummer 26 antreten: 27mal wird dabei Crown Royal aktiv sein, die restlichen elf Events wird IRWIN Industrial Tools als Hauptsponsor fungieren.

Titel-Bild zur News: Jamie McMurray Kyle Busch

Jamie McMurray (li.) gewinnt das Pepsi 400 um Haaresbreite vor Kyle Busch

Im Crown-Royal-Outfit gelang McMurray 2007 seine dritte Karriere-Pole, als er in der Qualifikation von Sonoma der schnellste NASCAR-Pilot war. Sein einziger Saisonsieg beim Pepsi 400 in Daytona geschah in der Lackierung von IRWIN Industrial Tools.#w1#

Das Daytona-Rennen beendete auch eine sieglose Durststrecke von 166 Nextel-Cup-Rennen, denn es war der zweite Cup-Erfolg McMurrays nach seinen Debütsieg 2002 in Charlotte, damals übrigens im Nummer-40-Dodge von Chip Ganassi, den 2008 Dario Franchitti fahren wird.

Ansonsten setzt die McMurray-Mannschaft auch 2008 auf bewährte Kräfte: Larry Carter wird unverändert der Crew-Chief am Ford Fusion mit der Startnummer 26 bleiben.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!