Larson: Drei Fahrer in NASCAR-Saison 2018 in eigener Liga

Für Ganassi-Pilot Kyle Larson sind Kevin Harvick, Kyle Busch und Martin Truex Jr. der gesamten Konkurrenz in der NASCAR-Saison 2018 einen Schritt voraus

(Motorsport-Total.com) - 14 von 36 Rennen der Monster Energy NASCAR Cup Series 2018 sind absolviert und nicht weniger als elf davon wurden drei Piloten gewonnen: Kevin Harvick (Stewart/Haas-Ford; fünf Siege), Kyle Busch (Gibbs-Toyota; vier Siege) und Martin Truex Jr. (Furniture-Row-Toyota; zwei Siege).

Titel-Bild zur News: Kevin Harvick, Kyle Busch, Martin Truex Jun.

Kyle Busch, Martin Truex Jr., Kevin Harvick (Foto: 2017) geben 2018 den Ton an Zoom

In der Punktewertung führt Busch mit 87 Zählern Vorsprung auf Harvick. In der Setzliste für die Playoffs liegen der Champion von 2015 und der Champion von 2014 gleichauf an der Spitze, weil Harvicks Las-Vegas-Sieg hinsichtlich der Playoffs nicht zählt.

Zwar ist noch nicht einmal Halbzeit in dieser Saison, aber Harvick, Busch und Truex Jr. sind aktuell rein von der Form die drei größten Favoriten auf den Titelgewinn. Dies sieht auch einer der stärksten Verfolger, Kyle Larson (Ganassi-Chevrolet), so.

"Ich finde, dass diese drei Fahrer allen anderen von uns deutlich etwas voraushaben", so Larson nach Platz zwei am vergangenen Sonntag in Pocono. "Gleichzeitig finde ich aber, dass es zwischen Rang vier und sechs oder sieben recht eng zugeht", so Larson, der noch auf seinen ersten Saisonsieg 2018 wartet.

Kyle Larson

Gelingt Kyle Larson der Durchbruch 2018 am Wochenende auf seiner Paradestrecke? Zoom

Die einzigen weiteren Fahrer neben den "Big Three", die in dieser Saison gewonnen haben, sind Austin Dillon (Childress-Chevrolet), Clint Bowyer (Stewart/Haas-Ford) und Joey Logano (Penske-Ford). Was die Marken betrifft, gingen bislang sieben Saisonsiege an Ford, sechs an Toyota und lediglich ein einziger an Chevrolet.

Larson selbst war bei der Mehrzahl der bisherigen Rennen stärkster Chevrolet-Fahrer, wartet nach drei zweiten und einem dritten Platz aber noch auf den Durchbruch 2018. Am kommenden Wochenende wird auf dem Michigan International Speedway gefahren und dort hat Larson die drei zurückliegenden Rennen seit August 2016 allesamt für sich entschieden.

Neueste Kommentare