Chip Ganassi die neue Chervolet-Speerspitze in NASCAR?

Chip Ganassi ist in der NASCAR-Cup-Saison 2018 das beste Chevrolet-Team - Doch wann wird der Rennstall endlich gewinnen?

(Motorsport-Total.com) - Chevrolet steckt in der NASCAR-Saison 2018 in einer kleinen Krise. Chip Ganassi ist zurzeit der einzige Lichtblick für den Hersteller, weil die Organisation mit guten Leistungen überzeugt. Sowohl Rick Hendrick als auch Richard Childress können momentan nicht mit dem Zwei-Wagen-Team mithalten. Ein Sieg fehlt dem Ganassi-Duo aber noch, um die Vormachtstellung unter den Chevy-Teams zu untermauern. In 13 Rennen gelang es Kyle Larson immerhin zweimal auf Rang zwei zu fahren. In Kansas hatte der Youngster die meisten Runden angeführt, als er auf Platz vier ins Ziel kam.

Titel-Bild zur News: Jamie McMurray

Jamie McMurray ist sich sicher: Ganassi wird bald siegen! Zoom

Sein Teamkollege Jamie McMurray kam beim längsten Saisonrennen am Charlotte Motor Speedway auf Position sechs ins Ziel. Auf die Frage, wann Ganassi den ersten Sieg holen könne, antwortet der erfahrene Rennfahrer: "Wir hatten ein gutes Auto und wir mussten uns vor allem als Chevrolet-Team erst einmal wieder zurückkämpfen - insbesondere auf den 1,5-Meilen-Ovalen. In weniger als einem Monat sollten wir aber in der Lage sein, ein Rennen zu gewinnen." McMurray habe "ein gutes Gefühl" bei der Entwicklung des Teams und des neuen Camaros.

Während der Trend bei Chip Ganassi nach oben zeigt, straucheln die anderen Teams aus dem Hause Chevrolet. Nach dem Sieg von Austin Dillon beim Daytona 500 verschwand Richard Childress wieder im Mittelfeld der NASCAR. Das Chevrolet-Topteam der vergangenen zwei Jahrzehnte, das von Rick Hendrick geführt wird, hat ebenfalls Probleme, Konstanz aufzubauen.

Der siebenmalige Champion Jimmie Johnson hat immer wieder mit Schwierigkeiten zu kämpfen und auch seine jungen Teamkollegen Chase Elliott, William Byron und Alex Bowman schafften es bisher nicht, das Team aus der Krise zu führen. Ein Hoffnungsschimmer war das Rennen in Charlotte, wo Johnson in die Top 5, Bowman in die Top 10 und Elliott auf Platz elf gefahren waren.


NASCAR 2018: Charlotte

Neueste Kommentare