• 03.06.2008 18:22

  • von Pete Fink

Kyle Busch und sein Rekordversuch

Ein Wochenende, drei Autos, drei Rennen, drei Serien, drei Strecken, drei Bundesstaaten - Kyle Busch hat in den nächsten Tagen alle Hände voll zu tun

(Motorsport-Total.com) - Kyle Busch wird am kommenden Wochenende etwas versuchen, was bislang noch kein NASCAR-Pilot vor ihm geschafft hat. Der Joe-Gibbs-Pilot wird am Freitagabend seinen Toyota-Tundra-Truck im Sam's Town 400 auf dem Texas Motor Speedway fahren, am Samstag startet er im Nationwide-Rennen von Nashville, Tennessee, und am Sonntag steht schließlich das Pocono 500 im Sprint-Cup an.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Busch wird am Wochenende kaum dazu kommen, seinen Helm abzusetzen

Eine logistische Meisterleistung also, denn Busch fährt damit an einem Wochenende alle drei NASCAR-Topserien auf drei verschiedenen Strecken und in drei verschiedenen US-Bundesstaaten. Am Sonntagmorgen will er dann rechtzeitig wieder in Pocono, Pennsylvania sein, um den Sprint-Cup-Lauf zu bestreiten.#w1#

"Darauf beruht auch der gesamte Plan", erklärte Kyle Busch. "Ich werde in Pocono jedes Training und das Qualifying fahren. Bei den Trucks und in der Nationwide-Serie werde ich jeweils das Training und die Qualifikation verpassen, aber bei den beiden Rennen werde ich zur Stelle sein.

Natürlich geht es dem 23-Jährigen um die Punkte, denn er hat in allen drei Serien ausgezeichnete Titelchancen. "Aber es hat auch viel mit den Fans zu tun", bekräftigte Kyle Busch. "Sie sehen es gerne, wenn ein Fahrer in so vielen Rennen wie möglich mitfährt. Und wenn er etwas so verrücktes anstellt, wie ich es die meiste Zeit unternehme."