• 24.04.2007 09:24

  • von Harry Miltner

Junior dankt Gordon für Ehrung seines Vaters

Dale Earnhardt jr. hat sich über die Ehrung seines verstorbenen Vaters in Phoenix durch Jeff Gordon sehr gefreut

(Motorsport-Total.com) - Dale Earnhardt Jr hat Konkurrent Jeff Gordon für die Ehrung seines verstorbenen Vaters öffentlich gedankt.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon

Jeff Gordon ehrte nach seinem Sieg in Phoenix den großen Dale Earnhardt

Nach seinem 76. Karriereerfolg beim Subway Fresh Fit 500 in Phoenix schwenkte Gordon auf der Ehrenrunde eine Fahne mit der legendären Nummer 3 von Dale Earnhardt senior. "Wir wollten unseren Tribut zollen und den Mann ehren. Das ist uns gelungen und es ist wunderschön", so Gordon.#w1#

Der siebenmalige Nextel-Cup-Sieger kam bei einem Rennunfall in der letzten Runde beim Daytona 500 in Daytona Beach 2001 ums Leben. Mit ihren 76 Siegen sind beide Piloten nun geteilte Vierte der ewigen Bestenliste der Nascar-Serie.

Earnhardt Jr ging in die Victory Lane um sich bei Gorden zu bedanken und sagte: "Er ist ein Klassetyp und ich freue mich für ihn. Ich bin kurz in die Victory Lane gegangen um seine Hand zu schütteln und ihm das zu sagen."

"Ich weiß, dass einige Fans meines Vaters keine großen Jeff Gordon Anhänger sind. Aber er und mein Dad waren Geschäftpartner in vielen Dingen und arbeiteten mehr zusammen als die meisten Menschen wissen. Ich sah ihn mit der Flagge auf dem großen Schirm und freute mich."

Gordon war seit seinem Sieg beim Rennen in Chicagoland vergangenen Juli schon knapp an Earnhardt sr.'s Siegmarke dran. Er war sein Rivale seit er in den frühen 90ern in der Winston Cup Ära began Rennen zu gewinnen.

Aus diesem Grund war sich Gordon garnicht sicher, wie die Fans in Phoenix auf seinen Tribut reagieren würden. "Junior kam vorbei um mir zu danken und sagte ich ware ein klasse Junge. Das bedeutet sehr, sehr viel für mich, denn ich wollte diese Aktion auf keinen Fall falsch verstanden sehen."