• 24.04.2007 15:25

  • von Harry Miltner

France bei Sondierungsgesprächen in China

Eine internationale Ausweitung könnte Nascar bevorstehen - CEO Brian France weilt derzeit in Peking auf Erkundungsreise

(Motorsport-Total.com) - Eine Gruppe von Nascar-Vertretern, angeführt von CEO Brian France, ist für eine Woche nach Peking geflogen, um dort das internationale Profil der Serie zu verbessern.

Titel-Bild zur News: Brian France

Nascar-Boss Brian France hält derzeit Sondierungsgespräche in Peking

France und drei weitere Nascar-Vorstandsmitglieder werden sich mit chinesischen Investoren und Behörden treffen um zukünftige Rennveranstaltungen in China zu besprechen. Auch wenn ein Nextel-Cup-Rennen noch nicht auf dem Programm stehen soll, so gibt es doch konkrete Pläne für andere Nascar-Events.#w1#

"Wir haben gesagt, wir würden bedächtig und vorsichtig mit unserer internationalen Ausweitung vorgehen", sagte France auf die Frage, ob Nascar auch außerhalb der USA wachsen wolle. France ist nun mit Robbie Weiss, dem Nascar International Managing Director, Konsulent Ken Clapp und Senior Vizepräsident Paul Brooks in Peking.

Während derzeit alle Nextel-Cup-Rennen in den USA stattfinden, ist die zweithöchste Klasse, die Busch-Serie schon in Mexiko und Kanada vertreten. Zwischen 1996 und 1998 gab es drei Exhibition-Cup-Rennen in Japan, zwei in Suzuka und eines in Motegi.

Im November wurde die 'Speed Car Series' gegründet, die im Herbst und Winter 2007 Rennen mit Nascar-ähnlichen Wagen in Asien und dem mittleren Osten bestreiten wird. Mit am Steuer sind unter anderem Legenden wie Jean Alesi, Johnny Herbert und Stefan Johansson.

Nascar hat bislang eine Verbindung zu der neu gegründeten asisatischen Stock-Car-Serie "Speed Car" verneint, aber werden in den nächsten Monaten sicher ein Auge darauf werfen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!