• 28.01.2009 09:23

  • von Pete Fink

John Andretti zu Ganassi?

Offiziell hat das Earnhardt-Ganassi-Team noch immer keinen Piloten für Fahrzeug Nummer vier nominiert - Gerüchte um John Andretti

(Motorsport-Total.com) - Nach Informationen von 'Foxsports.com' soll beim diesjährigen Daytona 500 John Andretti den vierten Earnhardt-Ganassi-Chevrolet fahren. Dabei handelt es sich offenbar um eine Partnerschaft mit dem Team von Front Row Motorsports, dessen Besitzer Bob Jenkins sich möglicherweise bei EGR einkaufen könnte.

Titel-Bild zur News: John Andretti

Ist John Andretti der vierte Earnhardt-Ganassi-Pilot im Bunde?

Front Row und Andretti gingen im Sprint-Cup in einigen gemeinsamen Rennen bislang mit der Startnummer 34 an den Start. Dieses Team steht jedoch nicht unter der Top 35 der Ownerwertung und müsste sich daher für das Daytona 500 qualifizieren. Angesichts der zahlreichen, bereits avisierten Einzelstarter ist ein solches Unterfangen nicht problemlos.#w1#

Fraglich ist zudem noch, ob Andretti tatsächlich mit der vakanten EGR-Nummer 41 antreten würde, oder ob das Team eventuell mit der alten Startnummer 15 von DEI fahren wird. Diese Nummer wurde bis Ende 1998 von Paul Menard gefahren und steht ebenfalls in den Top 35 der Ownerwertung.

Der 45-jährige Andretti gab sich zurückhaltend: "Bob Jenkins und ich sind gute Freunde", so der Daytona-Sieger des Sommerrennens 1997. "Wir arbeiten in vielen Bereichen zusammen. Die Zukunft des Teams hängt ganz davon ab, was Bob in Sachen Sponsoring erreichen kann."

Die restlichen drei Earnhardt-Ganassi-Chevrolets fahren Juan Pablo Montoya, Martin Truex Jr. und Aric Almirola, wobei die Finanzierung für das Almirola-Auto noch nicht für eine komplette Sprint-Cup-Saison steht.