• 28.01.2009 09:30

  • von Pete Fink

Drei weitere Kandidaten für das Daytona 500

Mit Boris Said, Derrike Cope und Carl Long wollen drei weitere NASCAR-Haudegen einen Qualifikationsversuch zum Daytona 500 unternehmen

(Motorsport-Total.com) - Eine mögliche Teilnehmerliste für das 51. Daytona 500 am 15. Februar wird immer länger. Mit Boris Said, Derrike Cope und Carl Long wollen drei NASCAR-Urgesteine auch in der Saison 2009 den Sprung über die äußerst umfangreiche Qualifikationsmühle in das "Great American Race" auf sich nehmen.

Titel-Bild zur News:

Wiedersehen: Der No-Fear-Ford von Boris Said wird wieder nach Daytona kommen

Said will dabei wieder seinen No-Fear-Ford mit der Startnummer 60 nach Florida bringen. Das Said-Auto wurde komplett von Yates Racing vorbereitet. Ob der 46-Jährige 2009 noch weitere Sprint-Cup-Rennen bestreiten kann, hängt natürlich an den zur Verfügung stehenden Finanzen.#w1#

Gleiches gilt für den Daytona-500-Überraschungssieger des Jahres 1990: Auch Derrike Cope will versuchen, einen Dodge Charger mit der Startnummer 75 zum NASCAR-Saisonhöhepunkt zu bringen. Der mittlerweile 50-jährige Cope tritt dabei mit seinem eigenen Team von Cope/Keller Racing an.

Die Startnummer 46 hingegen wird auf dem Daytona International Speedway Carl Long fahren. Auch der 38-jährige Long tritt dabei mit einem Dodge Charger und Motoren aus dem ehemaligen Ganassi-Shop an, die von Ernie Elliott vorbereitet wurden.