• 21.08.2008 14:14

  • von Pete Fink

Jeff Burton will zweiten Bristol-Sieg

Ein Bristol-Rennen hat Jeff Burton 2008 bereits gewinnen können, nun will der Childress-Pilot am Wochenende auch den Sieg Nummer zwei

(Motorsport-Total.com) - Seit 1994 hat Jeff Burton auf einen Bristol-Sieg warten müssen, aber im Frühjahr 2008 war es soweit: Der Childress-Pilot gewann vor seinen beiden Teamkollegen Kevin Harvick und Clint Bowyer, und tritt also am Wochenende beim Sharpie 500 als jüngster Bristol-Sieger gestärkt an.

Titel-Bild zur News: Jeff Burton

Jeff Burton hat als Fünfter die Chase-Qualifikation fast sicher

"Ein Bristol-Sieg ist gewaltig", weiß Burton. "Es war sicherlich bisher der Höhepunkt des Jahres. Hoffentlich können wir uns wieder in diese Position bringen und noch einmal zuschlagen." Generell hat der 41-jährige Gesamtfünfte viel Spaß auf dem legendären Short-Track.#w1#

"Es ist ein Rennen mit Action pur. Sehr anstrengend und sehr eng. Körperlich und emotional wird dir alles abverlangt. Es ist eine Herausforderung und man kann eine tolle Belohnung erhalten, aber es kann dir auch ganz schnell dein Herz brechen."

Sein Vorsprung auf Platz 13 beträgt fast 400 Punkte, und daher kann Burton ohne Playoff-Druck frei auffahren, denn seine Chase-Qualifikation ist nahezu sicher: "Wir gehen guten Mutes nach Bristol, denn in den Abendrennen haben wir immer gut ausgesehen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!