• 21.08.2008 13:53

  • von Pete Fink

Harvick gefällt die Außenseiterrolle

Kevin Harvick holte im Frühjahr in Bristol Platz zwei und geht fest von einer Chase-Teilnahme aus - als Außenseiter hat er in den Playoffs nichts zu verlieren

(Motorsport-Total.com) - Die Formkurve von Kevin Harvick zeigt eindeutig nach oben: Nach einem guten Saisonstart und einem hartnäckigen Zwischentief glänzte der Childress-Pilot zuletzt wieder durch starke Top-10-Resultate. Gerade rechtzeitig, denn in wenigen Wochen formiert sich der NASCAR-Chase, und da will Harvick dabei sein.

Titel-Bild zur News: Kevin Harvick

Kevin Harvick will seinen Childress-Chevrolet in den Chase bringen

"Zwischen Platz sechs und 14 liegen alle relativ dicht beieinander", weiß Harvick, der als derzeitiger Achter mitten in diesem Getümmel steckt. "Ein einziger Fehler kann in den nächsten drei Wochen zu einem richtig großen Drama entwickeln."#w1#

Da ist es gut, wenn mit Bristol und Richmond noch zwei Strecken kommen, die der Kalifornier zu seinen Lieblingsrennen zählt. Und: "Wir sind schon über zwei Monate gut unterwegs, aber wir haben nicht die Resultate holen können, die dies auch gezeigt haben. Aber alles ist nun besser, die Autos und auch die Motoren. Irgendetwas machen wir im Shop nun richtig."

So ist es kein Wunder, dass Harvick seine Playoff-Chancen sehr optimistisch bewertet. "Wir schaffen hoffentlich den Chase und dann haben wir die Rolle des Außenseiters inne. Darin hat man gar nichts zu verlieren und darauf freue ich mich schon sehr."

Denn auch für Harvick gibt es anno 2009 zwei klare Titelfavoriten: "Kyle Busch tritt nahezu jede Woche sehr gut auf und auch Carl Edwards ist die ganze Saison schon schnell unterwegs. Aber es scheint so, als hätten die anderen die Lücke ein wenig zufahren können - und dazu zählen auch wir."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
64_100_isuzu-d-max-ev-2025.webp" type="image/webp"> Bild zum Inhalt: Isuzu D-Max EV: Ein Elektro-Pick-up für Profis
Isuzu D-Max EV: Ein Elektro-Pick-up für Profis

Bild zum Inhalt: Mercedes CLA EQ: Preise beginnen bei 55.859 Euro
Mercedes CLA EQ: Preise beginnen bei 55.859 Euro

Bild zum Inhalt: Citroen e-C5 Aircross mit bis zu 680 km Reichweite vorgestellt
Citroen e-C5 Aircross mit bis zu 680 km Reichweite vorgestellt

Folge uns auf Twitter