• 21.08.2008 10:39

  • von Pete Fink

Bristol: Kyle Busch gewinnt Truck-Rennen - Scott Speed 3.

NASCAR-Dominator Kyle Busch gewann am Mittwochabend in Bristol sein drittes Truck-Rennen - Scott Speed wurde Dritter, Jimmie Johnson out

(Motorsport-Total.com) - Zwölf Gelbphasen und eine Green-White-Chequered-Verlängerung musste Kyle Busch überstehen, um nach 203 Runden das O'Reilly 200 auf dem Bristol Motor Speedway für sich zu entscheiden. Es war der dritte Saisonsieg des NASCAR-Shootingstars in der Truck Serie und bereits Saisonerfolg Nummer 17 in allen drei NASCAR-Top-Ligen.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson Kyle Busch Trucks Bristol

Viel Truck-Prominenz: Jimmie Johnson (li.) kämpft gegen Kyle Busch

Kyle Busch führte insgesamt 145 der 203 Umläufe, und hielt trotz einiger technischer Probleme mit seinem Toyota Tundra auch beim letzten Restart Todd Bodine hinter sich. Den Toyota-Triumph vervollständigten Polesetter Scott Speed, der bei seinem ersten Bristol-Auftritt überhaupt in einem hochklassig besetzten Feld ausgezeichneter Dritter vor seinem Teamkollegen und Tabellenführer Johnny Benson wurde.#w1#

Der amtierende NASCAR-Champion Jimmie Johnson feierte in Bristol seine Truck-Premiere und wurde am Ende 34. Johnson kam durch seine Boxenstrategie zwischenzeitlich zwar in Front, drehte sich jedoch in Runde 102 und wurde von Jeff Green getroffen.

Auch eine rote Flagge sah das Truck-Rennen von Bristol, als ein Crash von Shelby Howard und Bryan Silas nach 177 Runden die Strecke blockierte. Darin verwickelt war unter anderem auch der Gesamtzweite Ron Hornaday Jr., der durch seinen letztlich 24. Platz wertvollen Boden auf Benson verlor.

Die Top 10 des Truck-Resultates aus Bristol:

01. Kyle Busch (Toyota) - 203 Runden
02. Todd Bodine (Toyota) - 203
03. Scott Speed (Toyota) - 203
04. Johnny Benson (Toyota) - 203
05. Rick Crawford (Ford) - 203
06. T.J. Bell (Chevrolet) - 203
07. Mike Skinner (Toyota) - 203
08. Dennis Setzer (Dodge) - 203
09. David Stremme (Toyota) - 203
10. Ted Musgrave (Toyota) - 203

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!