• 30.01.2008 17:35

  • von Pete Fink

Hornish Jr. will den Rookie-Titel

Drei Meisterpokale der IRL-Serie und einen Siegerring beim Indy 500 hat Sam Hornish Jr. schon geholt, doch 2008 will er sich einen anderen Titel sichern

(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya ist der Titelverteidiger, der seine "Rookie-of-the-Year"-Ehren in der Sprint-Cup-Saison 2008 natürlich nicht verteidigen kann. Doch es gibt durchaus große Namen, die als NASCAR-Frischlinge für den Rookie-Titel 2008 in Frage kommen.

Titel-Bild zur News: Sam Hornish Jr.

Sam Hornish Jr. und sein Penske-Dodge mit der Startnummer 77

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve ist so ein Kandidat, auch Dario Franchitti, Patrick Carpentier und Sam Hornish Jr. kommen dafür in Frage. Hornish Jr. hat dreimal den IndyCar-Titel geholt und auch der Siegerring vom Indy 500 befindet sich in seiner Trophäensammlung, doch seine Ziele 2008 sind erheblich niedriger aufgehangen.#w1#

"Unser Ziel als Team ist, den Rookie-of-the-Yeat-Titel 2008 zu gewinnen", erklärte er in Las Vegas. "Ich weiß, dass ich viel lernen muss, aber ich glaube, dass wir alle Elemente an Ort und Stelle haben, um gut auszusehen und am Ende in den Top 20 der Gesamtwertung landen zu können."

Hornish Jr. fährt 2008 den dritten Penske-Dodge mit der Startnummer 77 und seine Methode ist eine einfache: Soviel Zeit wie möglich im Cockpit zu verbringen, denn er weiß: "Wirklich erfolgreiche Rennfahrer schaffen es in mehr als nur einer Serie und der Rookie-Titel wäre für mich ein erster Erfolgsschritt in diese Richtung."