Gordon hat kein Problem mit Earnhardt-Hype
Für Jeff Gordon kam die große Aufmerksamkeit, mit der Dale Earnhardt Jr. bei Hendrick Motorsports empfangen wurde, keineswegs überraschend
(Motorsport-Total.com) - Jimmie Johnson und Jeff Gordon sind selbst zwei absolute Superstars der NASCAR-Szene, doch seit einigen Wochen haben sie einen noch prominenteren Vertreter in ihren Reihen - NASCAR-Superstar Dale Earnhardt Jr., der schon auf der Mediatour in Charlotte den Löwenanteil der Aufmerksamkeit für sich beanspruchte.

© NASCAR
Jeff Gordon bei der Hendrick-Medienpräsentation in Charlotte
Für Gordon ist dies kein Problem und kam auch überhaupt nicht überraschend: "Leute, es ist Dale Earnhardt Jr.," lautete seine Reaktion, als er am Rande der Las-Vegas-Tests darauf angesprochen wurde. "Er ist halt nun einmal der populärste Junge und auch der, der die meiste Aufmerksamkeit in den Medien bekommt."#w1#
Dabei sei es völlig egal, für welches Team Earnhardt Jr. an den Start gehen würde - bei Hendrick Motorsports gäbe es jedenfalls intern keine Hierarchien. "Er ist ein Rennfahrer. Er trat bisher bescheiden auf und er freut sich darauf, mit uns zu arbeiten."
Speziell davon sei Gordon beeindruckt: "Heute war sein erster Tag auf dieser Art von Strecke. Daytona ist Daytona und wir alle wissen, dass er dort gut sein wird. Aber heute war er schnell und ich glaube, dass er und Tony Eury Jr. auch uns weiterhelfen werden."

