• 18.12.2008 13:02

  • von Pete Fink

Hat Bobby Labonte schon bei Ganassi unterschrieben?

Laut den neuesten Gerüchten sind sich Bobby Labonte und Earnhardt Ganassi Racing für die Sprint-Cup-Saison 2009 einig geworden

(Motorsport-Total.com) - Anfang der Woche gab Bobby Labonte noch bekannt, dass der NASCAR-Champion des Jahres 2000 ohne Vertrag für die Sprint-Cup-Saison 2009 sei. Labonte galt seit seiner Kündigung bei Petty Enterprises als der große Top-Favorit für den Earnhardt-Ganassi-Chevrolet mit der Startnummer 41.

Titel-Bild zur News: Reed Sorenson

Ist der EGR-Chevrolet mit der 41 der neue Arbeitsplatz von Bobby Labonte?

'Sirius Speedway' berichtet - unter Berufung auf mehrere Quellen - nun, dass sich Labonte und EGR einig geworden seien. Der Vertrag für die Nummer 41 sei "unterschrieben und besiegelt". Auch Promotionsarbeiten wie zum Beispiel Fotoshootings im Target-Outfit wären bereits angekurbelt worden.#w1#

Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, wäre das EGR-Quartett für 2009 vollständig: Mit Juan Pablo Montoya, Martin Truex Jr. und Labonte hätte EGR ein bärenstarkes Fahrertrio, aus dem jeder der drei Piloten Siegchancen besitzt. Dazu stößt mit Aric Almirola ein hoffungsvoller Youngster, der bei Joe Gibbs Racing ausgebildet wurde und der sich seit zwei Jahren bei NASCAR-Urgestein Mark Martin weiterbilden konnte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!