Startseite Menü

Harte Strafen für Truex Jr. und sein Team

Ein nicht regelkonformes Fahrzeug kommt Martin Truex Jr. und dem Team Dale Earhardt Inc. teuer zu stehen: 150 Punkte Abzug und saftige Geldstrafe

(Motorsport-Total.com) - Im Kampf um den Einzug in den Chase hat Martin Truex Jr. einen herben Rückschlag erlitten. NASCAR bestrafte den Piloten und sein DEI-Team mit heftigen Punktabzügen. Der Chevy-Pilot verliert 150 Punkte aus der Fahrerwertung und fällt somit von Rang 14 auf Platz 18 zurück. Konsequenz: Truex Jr. muss sich jetzt für den Chase-Einzug gewaltig strecken, denn durch den Punktverlust fehlen ihm nun 238 Zähler auf den entscheidenden zwölften Platz.

Martin Truex Jr.

Nach heftiger Strafe mit viel Sorgen im Hinterkopf: Martin Truex Jr. Zoom

Beim zurückliegenden Coke Zero 400 in Daytona hatten die NASCAR-Offiziellen festgestellt, dass das Fahrzeugdach nicht den Regeln entsprach. Die DEI-Mannschaft bekam ebenfalls eine herbe Ohrfeige für den Regelverstoß, denn man zog der Mannschaft 150 Ownerpunkte ab. In einem ähnlichen Fall war das Haas-CNC-Team nach dem Rennen in Charlotte genauso bestraft worden.#w1#

Das Team Dale Earnhardt Inc. hat aber noch deutlich heftigere Konsequenzen zu verschmerzen, denn offenbar unterstellte man den Mannschaftsmitgliedern, die Veränderungen am Auto mit gewissen niederträchtigen Hintergedanken vollzogen zu haben. Crewchief Kevin Manion und Carchief Gary Putnam wurden für die kommenden sechs Rennen gesperrt und stehen anschließend bis Ende des Jahres unter genauer Beobachtung der Offiziellen. Manion wurde zusätzlich zu einer happigen Geldstrafe in Höhe von 100.000 Dollar verdonnert.

VW MOTORSPORT 2018/2019

ANZEIGE
Vier Titel und ein starkes Finale
Vier Titel und ein starkes Finale

Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?
Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?

Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Anzeige

Motorsport-Marktplatz

ANZEIGE