• 29.09.2007 23:15

  • von Pete Fink

Happy Hour: Johnson erst vorne, dann mit Crash hinten

Jimmie Johnson für im Abschlusstraining zum LifeLock 400 erst Bestzeit, bevor er sein Einsatzauto in die Mauer setzte und morgen von hinten starten muss

(Motorsport-Total.com) - Pole-Sitter Jimmie Johnson war auch im Abschlusstraining zum LifeLock 400 auf dem Kansas Speedway Schnellster der 43 Starter. Der Hendrick-Pilot setzte in 31.683 Sekunden erst die absolute Bestmarke, nur um gleich darauf zwischen Turn 3 und 4 in die Mauer zu krachen. Der Kalifornier zerstörte sich dabei die linke Seite des Chassis, mit dem er Anfang September in Fontana gewann, und muss morgen im Rennen mit seinem BackUp-Car von ganz hinten starten.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson

Das Siegerauto von Fontana wird morgen in Kansas nicht mehr eingesetzt werden

"Ich habe es einfach verloren, als ich in Turn 3 ging", so Johnsons Kommentar. "Das Auto hat übersteuert, aber ich dachte, es würde zurückkommen. Daher habe ich am Kurveneingang die Lenkung ein wenig aufgemacht, aber es ist mir am Eingang einfach entglitten. Das haben wir definitiv nicht gebraucht."#w1#

Da Ryan Newman, der in der Happy Hour Siebter wurde, nach dem Qualifying wegen eines technischen Verstoßes ebenfalls nach hinten versetzt wurde, startet die gesamte erste Startreihe vom Ende des Feldes. Die erste Reihe bilden morgen im Rennen Matt Kenseth (heute 11.) und Scott Riggs (heute 27.).

Ganassi-Pilot Reed Sorenson und David Gilliland (Yates/Ford) belegten heute die Plätze zwei und drei, doch direkt dahinter platzierten sich mit Jeff Gordon und Tony Stewart zwei der absoluten Top-Favoriten für den Rennsonntag. Juan Pablo Montoya beendete das Abschlusstraining auf einem dezenten 35. Rang. Der Kansas Speedway ist das letzte Oval der Saison, auf dem der Kolumbianer noch niemals gefahren ist.

Premiere überträgt das LifeLock 400 aus Kansas heute Abend live ab 20:00 Uhr.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!