Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Newman nach Strafversetzung ratlos
Penske-Pilot Ryan Newman hatte nach seiner Strafversetzung in die letzte Startreihe keine Erklärung, was mit seinem Dodge Charger passiert ist
(Motorsport-Total.com) - Ryan Newman hatte in Kansas nur wenige Augenblicke Grund zur Freude: Kurz nachdem der "Rocket Man" die Pole Position nur um drei Hundertstelsekunden verpasst hatte, wurde ihm in der technischen Inspektion nach dem Qualifying sein zweiter Startplatz wieder aberkannt.

© NASCAR
Ryan Newman hat keine Ahnung, warum sein Auto plötzlich illegal war
Das Dach des Penske-Dodge wurde für zu niedrig befunden, was Nemwan etwas ratlos zur Kenntnis nehmen musste: "Ich bin nicht sicher, was da passiert ist. Das Auto kam vor dem Qualifying durch die Inspektion, aber als wir danach zurückkamen, war irgendetwas nicht in Ordnung."#w1#
Seltsam ist der Vorgang insofern, als dass zwischen den beiden Inspektionen nur drei Runden gefahren werden. Eine WarmUp-Lap, eine fliegende Runde und die In-Lap. Somit wird Newman im Rennen von ganz hinten starten - direkt neben Pole Sitter Jimmie Johnson, der in der Happy Hour sein Einsatzauto in die Mauer setzte.

