• 29.09.2007 23:25

  • von Pete Fink

Newman nach Strafversetzung ratlos

Penske-Pilot Ryan Newman hatte nach seiner Strafversetzung in die letzte Startreihe keine Erklärung, was mit seinem Dodge Charger passiert ist

(Motorsport-Total.com) - Ryan Newman hatte in Kansas nur wenige Augenblicke Grund zur Freude: Kurz nachdem der "Rocket Man" die Pole Position nur um drei Hundertstelsekunden verpasst hatte, wurde ihm in der technischen Inspektion nach dem Qualifying sein zweiter Startplatz wieder aberkannt.

Titel-Bild zur News: Ryan Newman

Ryan Newman hat keine Ahnung, warum sein Auto plötzlich illegal war

Das Dach des Penske-Dodge wurde für zu niedrig befunden, was Nemwan etwas ratlos zur Kenntnis nehmen musste: "Ich bin nicht sicher, was da passiert ist. Das Auto kam vor dem Qualifying durch die Inspektion, aber als wir danach zurückkamen, war irgendetwas nicht in Ordnung."#w1#

Seltsam ist der Vorgang insofern, als dass zwischen den beiden Inspektionen nur drei Runden gefahren werden. Eine WarmUp-Lap, eine fliegende Runde und die In-Lap. Somit wird Newman im Rennen von ganz hinten starten - direkt neben Pole Sitter Jimmie Johnson, der in der Happy Hour sein Einsatzauto in die Mauer setzte.