Happy Hour in Fontana: David Ragan ganz vorn

(Motorsport-Total.com) - Die letzte Trainingssitzung im Vorfeld des fünften Sprint-Cup-Laufs der Saison 2011 im kalifornischen Fontana sah erneut einen der zuletzt über weite Strecken hervorragend aufgelegten Roush-Ford auf Platz eins. Diesmal war es David Ragan, der mit einem Schnitt von 180,973 Meilen pro Stunde die schnellste Runde auf dem Zweimeilenoval markierte und damit im Auto Club 400 am Sonntag ein Wörtchen um die Top-Platzierungen mitreden dürfte.

Titel-Bild zur News:

Schärfster Verfolger von Ragan war Stewart-Haas-Fahrer und Teambesitzer Tony Stewart, der den bisher letzten Auftritt der Sprint-Cup-Meute in Fontana im vergangenen Oktober gewinnen konnte. Dahinter folgte der zweitschnellste Roush-Ford mit Carl Edwards am Steuer. Die Plätze vier und fünf gingen an die Hendrick-Piloten Mark Martin und Jeff Gordon in ihren Chevys. Die vier stärksten Verfolger von Pacesetter Ragan hatten bereits in der von Kevin Harvick (Childress-Chevrolet) angeführten, ersten Trainingssitzung des Samstags einen starken Eindruck hinterlassen.

Für Juan Pablo Montoya, der sich am Freitag noch die Pole Position sichern konnte, reichte es am Samstag nur zu den Plätzen 22 und 28.