• 10.11.2007 16:50

  • von Harry Miltner

Hamlin durch Diät noch stärker

Denny Hamlin hat im Vergleich zur Vorsaison gute zehn Kilo weniger und fühlt sich dadurch nicht nur stärker, sondern auch motivierter

(Motorsport-Total.com) - Als er in der Vorsaison als erster Rookie in den Chase einzog wurde Denny Hamlin berühmt, berüchtigt wurde er aber dadurch wie er sich mit Müh und Not in und aus dem Wagen zwängte. Eine Diät half.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin

Denny Hamlin hat zehn Kilo abgespeckt und fühlt sich innerlich zufrieden

In seinen 'besten' Zeiten brachte Hamlin 195 Pfund auf die Waage, doch der 26-Jährige erkannte die Zeichen der Zeit und stellte seine Ernährung um. "Nachdem ich alle Post-Season-Verpflichtungen hinter mir hatte, entschied ich mich dünner zu werden", gab Hamlin zu.#w1#

Und sein Vorhaben wurde Wirklichkeit: Zwischen Dezember 06 und Jänner 07 trainierte der Amerikaner wie verrückt und baute über zehn Kilo Fett ab. In der Saison 2007 sah man einen abgespeckten, nunmehr 170 Pfund wiegenden Hamlin durch die Boxengasse schreiten.

"Früher brauchte ich zwei Tage um mich vom Rennen zu erholen. Heutzutage bin ich schon am nächsten Tag wieder einigermaßen fit. Es hat mich zwar nicht schneller gemacht, aber jetzt bin ich gegen Ende des Rennens auch noch voll da", so Hamlin.

Wenn er zuhause in North Carolina ist, geht er zusätzlich laufen, spielt Basketball und ins Fitnesscenter. An der Strecke macht er Fitnessübungen im Motorhome und isst nach Möglichkeit nur Früchte.

"Es ist unglaublich wie schuldig ich mich fühle, wenn ich mein Training auslasse", gibt Hamlin zu, der von Personaltrainer Alex Reynolds betreut wird. Der Joe-Gibbs-Racing-Pilot erklärt, dass ihm die größere Fitness auch mehr Motivation brachte, obwohl es in diesem Jahr nicht so gut lief.

"Es ist schon komisch - wir sind diese Saison in den Rennen immer besser unterwegs als im Vorjahr, aber die Ergebnisse sind schlechter. Dennoch - durch meine innere Zufriedenheit kann ich gut damit umgehen", so der 26-Jährige.