• 10.11.2007 16:13

  • von Harry Miltner

Gordon hat sich in Knaus geirrt

NASCAR-Star Jeff Gordon gibt zu sich in Chad Knaus und seinen Fähigkeiten geirrt zu haben - dennoch würde er mit ihm nicht arbeiten wollen

(Motorsport-Total.com) - Jimmie Johnsons Crew Chief Chad Knaus hat den Kalifornier bereits zur Meisterschaft geführt und auch diese Saison könnte es mit dem Titel klappen. Nun gab auch Erzrivale Jeff Gordon zu, Knaus und sein Potenzial seinerzeit unterschätzt zu haben.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon

Jeff Gordon gab zu, sich in Chad Knaus und seinem Können geirrt zu haben

"Chad war nie mein Crew Chief, sondern ein Mitglied des Boxenteams. Als mir jemand sagte, Chad Knaus würde gut in unser Team passen, musste ich lachen. 'Du meinst Chad, den Junge aus den Boxen? Keine Chance. Wer hat denn den zum Crew Chief gemacht?' Und ich muss zugeben, ich hatte Unrecht."#w1#

"Chad hat all unsere Erwartungen übertroffen. Er ist ein engagierter Kämpfer. Er erinnert mich ein wenig an Ray. Er ist in gewisser Weise arrogant, aber es handelt sich um eine Arroganz die passt. Auch wenn er und Jimmie eigentlich das Gegenteil sind, arbeiten sie sehr gut zusammen", fügte der vierfache NASCAR-Meister hinzu.

Gordon hatte in seiner langen Karriere bereits mehrere Crew Chiefs, die sich aber allesamt von einander klar unterschieden: "Ray Evernham hatte eine ganz bestimmte Art das Meiste aus den Teams und Wagen heraus zu holen. Und dann war da Robbie Loomis, der ebenfalls erfolgreich war, aber ganz anders zu Werke ging. Nun arbeite ich mit Steve Letarte. Er ist für mich die Mitte zwischen beiden, was ich sehr mag. Er weiß, wie man das Leben genießen kann, aber auch wie man hart arbeitet."

Der 36-Jährige stellte aber klar, dass er mit Knaus nicht arbeiten könnte. "Ich habe oft gesagt, Chad könnte nicht mein Crew Chief sein. Ich denke unsere Persönlichkeiten passen nicht zusammen. Als Wagen-Mitbesitzer bei Jimmie, bin ich sehr froh, dass es dort klappt. Das hat zu einem guten Meisterschaftsduell geführt und es wird immer intensiver. Egal wie das am Ende ausgeht, dieses Duell ist einfach klasse."