Grund fürs Abspecken? Tony Stewart testet Formel 1!

Im Sommer kommt es in Watkins Glen zwischen den Toppiloten Tony Stewart und Lewis Hamilton zum Tausch ihrer Dienstwagen

(Motorsport-Total.com) - Dass Tony Stewart den Straßenkurs in Watkins Glen bestens beherrscht, ist bekannt. Im Rahmen des NASCAR-Sprint-Cups konnte er in den vergangenen neun Jahren nicht weniger als fünfmal auf der klassischen Rennstrecke im US-Bundesstaat New York triumphieren. Im Sommer steht "Smoke" an gleicher Stelle ein ganz besonderes Highlight bevor.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

McLaren-Mercedes von Lewis Hamilton: Bald mit Tony Stewart am Steuer

Im Rahmen eines vom gemeinsamen Sponsor Mobil 1 initiierten Fahrzeugtauschs wird Stewart im McLaren-Mercedes von Lewis Hamilton Platz nehmen! Im Gegenzug dazu fährt der Engländer das Dienstfahrzeug von Stewart - den Chevrolet Impala mit der Startnummer 14. Ob die bevorstehende Fahrt im Grand-Prix-Boliden der Grund dafür ist, dass Stewart über den Winter sichtlich abgespeckt hat, ist allerdings nicht bestätigt...

Eine ähnliche Veranstaltung gab es im Jahr 2003 bereits in Indianapolis, als der vierfache Sprint-Cup-Champion Jeff Gordon und der damalige Williams-Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya jeweils im Fahrzeug des anderen Platz nehmen durften. Sowohl Gordon als auch Montoya zeigten sich damals angesichts der einmaligen Erfahrung hellauf begeistert.

Während Montoya seit mittlerweile vier Jahren eine feste Größe im Sprint-Cup ist, blieb es für Gordon beim einmaligen Auftritt in einem Formel-1-Boliden. Ungeachtet dessen erfüllte sich für den Kalifornier an jenem Juni-Tag in Indiana ein Lebenstraum. Noch heute schwärmt Gordon von der damals erfahrenen immensen Beschleunigung und Bremswirkung des Williams.