Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ganassi: Kein Gibbs - auch 2010 mit zwei Autos
Earnhardt/Ganassi-Racing wird auch 2010 als eigenständiges Team auftreten und neben Juan Pablo Montoya einen zweiten Piloten an den Start bringen
(Motorsport-Total.com) - Chip Ganassi dementierte am Freitag in Indianapolis die wieder aufgeflammten Gerüchte, nach denen seine Mannschaft ab der kommenden Sprint-Cup-Saison als viertes Team bei Joe Gibbs Racing auftreten will. Im Gegenteil: Auch nach dem Abgang von Martin Truex Jr. will ein eigenständiges Earnhardt/Ganassi-Racing (EGR) 2010 mit zwei EGR-Chevrolets an den Start gehen.

© IMS
Chip Ganassi (re.) ist derzeit auf Kollegensuche für Juan Pablo Montoya
"Wir haben eine Verbindung mit Earnhardt, mit EGR und auf der Motorenseite mit Richard Childress Racing", erklärte Ganassi. "Damit bin ich sehr zufrieden, denn wir haben keinerlei Probleme. Wir haben diese Zusammenarbeit Ende 2008 aufgesetzt und alles klappt wunderbar."#w1#
Derzeit ist jedoch nur Juan Pablo Montoya unter Vertrag, aber Ganassi machte klar, dass EGR auch in der Sprint-Cup-Saison 2010 nicht als Ein-Wagenteam antreten wird. "Wir werden diese Lücke füllen", versprach der Teamchef. Wir werden zwei Autos an den Start bringen."
Wer der Montoya-Teamkollege sein wird, wollte und konnte Ganassi aber noch nicht verraten. "Wir sprechen mit einigen Jungs und wenn es soweit ist, dann werde ich es bekannt geben." Zeitdruck hat er keinen: "Ich bin in solchen Dingen ein kleiner Pokerspieler. Ich muss meine Pläne nicht am 1. Juli bekannt geben."
Eine Option wäre eine Beförderung von Aric Almirola. Auch Jamie McMurray werden Kontakte zu EGR nachgesagt, weil der 33-Jährige aller Wahrscheinlichkeit nach sein Roush-Cockpit verlieren wird. Danica Patrick wird es nicht werden, denn Ganassis Interesse am wechselwilligen US-Superstar beschränkt sich auf sein IndyCar-Team.

