• 04.04.2009 13:11

  • von David Pergler

Edwards: "Wir sind in keinem Loch"

Der 2008 recht erfolgreiche Carl Edwards hat 2009 noch kein Rennen gewinnen können, von einer Krise will der 29-Jährige aber nichts wissen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Kyle Busch und Carl Edwards 2008 über weite Strecken ein spannendes Duell geliefert haben, wartete die NASCAR-Gemeinde gebannt auf eine Fortführung des spektakulären Kampfes. Doch aus diesem Wunsch ist bislang nichts geworden. Während sich Busch wieder angriffslustig wie eh und je präsentiert, kam sein Roush-Rivale 2009 noch nicht richtig in Schwung.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Der Blick ist kritisch, das Haupt gesenkt - Carl Edwards ist 2009 noch sieglos

Vergangenes Jahr hatte er um diese Zeit schon zwei Saisonerfolge in der Tasche und verließ auch das nun anstehende Samsung 500 als Sieger. Doch 2009 entwickelte sich etwas anders: Als das Roush-Ford-Paket zu Saisonbeginn noch konkurrenzfähig war, war es sein Teamkollege Matt Kenseth, der sich die Lorbeeren abholte, die jüngsten Rennen entwickelten sich wiederum allesamt eher zu einem Debakel für die Marke mit dem blauen Oval.#w1#

So hatte es sich der Vizechampion nicht vorgestellt. Zumindest rangiert Edwards in der Tabelle momentan auf Platz acht und damit innerhalb der Playoffränge. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß er, dass es im Grunde genommen nur wichtig ist, sich bis zur großen Eröffnung des Meisterschaftskampfes in den Top 12 zu halten.

"Es ist nun sechs Rennen her, seit wir das letzte Mal gewonnen haben. Ich glaube, für Panik ist es noch zu früh", gibt sich der Roush-Pilot locker und entspannt. "Wir sind gut aufgestellt. In Martinsville waren wir beispielsweise so schnell, wie noch nie, da bin ich sehr stolz drauf. Natürlich hätten wir aktuell am liebsten sechs Siege in der Tasche, aber wir sind noch am Ball. Wir sind in keinem Loch", wiegelt der 29-Jährige ab. Platz drei in Atlanta bildet momentan seinen Saisonhöhepunkt.