• 30.10.2007 14:33

  • von Pete Fink

Earnhardt Jr.: "Wie in einer neuen Schule"

Alt und neu zugleich - Dale Earnhardt Jr. fährt in seinem neuen Team ein echtes im Retro-Look gehaltenes Hendrick-Auto mit der Startnummer fünf

(Motorsport-Total.com) - Dale Earnhardt Jr. wird in der kommenden Saison mit der Startnummer 88 antreten, doch die CoT-Tests der aktuellen Atlanta-Woche, in denen der NASCAR-Superstar bereits in einem Hendrick-Chevrolet Platz nimmt, wird er in einem Retro-Chevy mit der Startnummer fünf bestreiten.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jr. Hendrick

Dale Earnhardt Jr. in seinem Hendrick-Chevy mit 1984-Design

"Die 88 kommt erst nächstes Jahr", erklärte Teamchef Rick Hendrick in Atlanta. "Die Fünf ist das aktuelle Auto und "Junior" wollte diesen Test unbedingt fahren. Also bringen wir unser All-Star-Auto wieder auf die Strecke. Das ist exakt das Auto, mit dem wir damals losgelegt haben - die gleiche Fünf und die gleichen Logos von damals."#w1#

Geoffrey Bodine war im Jahr 1984 der Fahrer, als das neue Hendrick-Team in Daytona zum ersten Winston-Cup-Rennen antrat. "Es ist ein wenig Geschichte, die jetzt zurückkommt. Die beiden Autos, die hier fahren werden, sind die Fünf und die 25, daher haben wir das unternommen", so Hendrick.

Für Earnhardt selbst ist das Gefühl so, als "würde man in eine neue Schule gehen und sich neue Freunde suchen müssen." Als echter Hendrick-Pilot fühlt er sich noch nicht: "Dieses Gefühl werde ich wohl erst haben, wenn wir die Daytona-Tests fahren. Vorher will ich noch meinen Job mit dem Nummer-Acht-Auto in Würde zu Ende bringen."