• 17.03.2007 23:04

  • von Harry Miltner

Burton holt sich auch den Busch-Sieg in Atlanta

Jeff Burton sicherte sich Samstagnacht auch die Nicorette 300, das Rennen der Busch-Serie, auf dem Atlanta Motor Speedway

(Motorsport-Total.com) - Eine Woche nach seinem Erfolg auf dem Las Vegas Motor Speedway, holte sich Childress-Racing-Fahrer Jeff Burton auch die Nicorette 300, das Rennen der Busch-Serie auf dem Atlanta Motor Speedway. Kevin Harvick wurde Zweiter, gefolgt von Kyle Busch.

Titel-Bild zur News: Jeff Burton

Jeff Burton wiederholt in Atlanta seinen Busch-Serie Erfolg der Vorwoche

Burton mit guter Strategie
Der 39-Jährige ging das Rennen ruhig an und kämpfte sich vom achten Startplatz Rang um Rang nach vorne. Während sich Polesitter Kyle Busch und Kasey Kahne an der Spitze matchten, sahen der Gesamtführende Carl Edwards und Burton das Duell der Youngster aus sicherer Entfernung an.

Viele Gelbphasen und Führungswechsel
Zahlreiche Unfälle brachen nicht nur in sechs Gelbphasen oft den Rhythmus, sondern brachten ebenfalls 14 Führungswechsel. Burton war einer der neun Führenden des Rennens, im Gegensatz zu Kyle Busch, der mit 143 die meisten Führungsrunden hatte, zur richtigen Zeit.

Montoya mit Hochs und Tiefs
Juan-Pablo Montoya, der als Zehnter ins Rennen ging, hatte ein abwechslungsreiches Rennen und landete am Ende auf Rang acht. Zwischenzeitlich hatte sich der Kolumbianer schon auf Platz vier vorgekämpft, fiel aber gegen Ende des Rennens wieder zurück.

Edwards weiter vorne
In der Busch-Gesamtwertung führt weiterhin Edwards mit 810 Punkten, obwohl er noch ohne Saisonsieg dasteht. Harvick ist Zweiter (666) und Blaney Dritter (641). Montoya ist derzeit Achter.

Das Rennergebnis im Überblick:

01. Jeff Burton (Chevrolet)
02. Kevin Harvick(Chevrolet)
03. Kyle Busch (Chevrolet)
04. Carl Edwards (Ford)
05. Casey Mears (Chevrolet)
06. Clint Bowyer (Chevrolet)
07. Kasey Kahne (Dodge)
08. Juan-Pablo Montoya (Dodge)
09. Matt Kenseth (Ford)
10. Tony Stewart (Chevrolet)