Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Gordon zuversichtlich, in Atlanta die Cup-Führung zu holen
Jeff Gordon und sein Hendrick-Motorsports-Team sind zuversichtlich für das Kobalt Tools 500 auf dem Atlanta Motor Speedway
(Motorsport-Total.com) - Jeff Gordon lacht derzeit vom zweiten Platz der Nextel-Cup-Gesamtwertung und ist zuversichtlich, auch am Atlanta Motor Speedway wieder zuschlagen zu können.

© Getty Images
Jeff Gordon ist zuversichtlich in Atlanta die Führung im Nextel Cup zu holen
Mit drei Top-10-Platzierungen in den ersten drei Saisonrennen hat sich Gordon als erster Verfolger von Leader Mark Martin herauskristallisiert und glaubt daran, in Atlanta die Führung übernehmen zu können. Die Tendenz spricht für ihn, denn einem sechsten und fünften Platz in den Eröffnungsrennen folgte Platz zwei in Las Vegas vor einer Woche.#w1#
"Unser Team ist sehr beständig. Wir haben uns im Gegensatz zum Vorjahr stark verbessert und können nun langsam die Saat ernten. Wenn Jimmie Johnson oder ein anderer Hendrick-Motorsports-Fahrer gut abschneidet, dann motiviert das natürlich auch die anderen Crews", so Gordon.
Gordon ist überzeugt, "dass wir unseren Run hier fortsetzen werden können. Wir haben auch noch nicht alles aus unserem Wagen herausgeholt. Ich habe großen Spaß da draußen und Steve (Letarte, Crew-Chief; Anm. d. Red.) hat bisher als Teamleader einen fehlerlosen Job gemacht."
Vor den Kobalt Tools 500 auf dem Atlanta Motor Speedway hat Gordon 489 Punkte, sechs weniger als Leader Martin.

