Bowyer erfüllt sich Kindheitstraum
Clint Bowyer geht in seiner Heimatstadt unter die Autohändler und kauft den Laden auf, in dem er sich früher seinen Lebensunterhalt verdiente
(Motorsport-Total.com) - Clint Bowyer (Waltrip-Toyota) erfüllte sich in dieser Woche einen echten Kindheitstraum. Der 33-jährige Vizemeister eröffnete in seiner Heimatstadt Emporia (im US-Bundesstaat Kansas) den Clint-Bowyer-Autoplex und geht damit unter die Autohändler. Bowyer hatte zusammen mit einer Partnerfirma den bisherigen örtlichen Toyota-Laden, die Emporia Motors Toyota, aufgekauft.

© NASCAR
Nebenverdienst: Clint Bowyer ist seit dieser Woche ein Autohändler Zoom
"Für mich geht damit gleich in vielerlei Hinsicht ein Traum in Erfüllung", sagte Bowyer. "Ich habe bei dieser Firma gearbeitet, schon lange bevor ich in den Sprint-Cup kam. Ich war dort quasi der Lehrjunge, der immer herum gelaufen ist und alle anfallenden Arbeiten erledigt hat, egal was gerade zu tun war. Nun bin ich in einer Position, den Laden zusammen mit meinen Partnern weiterzuführen."
Der so bodenständige Bowyer verdiente sein Geld vor seiner NASCAR-Karriere als Karosseriespengler und unterstreicht: "Hier komme ich her, hier leben meine Eltern nach wie vor. Ich könnte nicht stolzer darauf sein, dass ich meiner Heimatgemeinde nun etwas zurückgeben kann." Seit der Saison 2006 fuhr Bowyer bislang 257 Sprint-Cup-Rennen und gewann acht davon. 2008 holte er zudem den Nationwide-Titel.

