• 07.09.2007 22:01

  • von Marco Helgert

'AT+T'-Streit beigelegt

Jeff Burton darf vorerst mit seinen 'AT+T'-Logos fahren, doch der Nextel-Konkurrent darf nicht lange in der NASCAR bleiben

(Motorsport-Total.com) - So schnell kann es gehen. Kaum hat sich die NASCAR-Gemeinde auf die nächste Runde der Gerichtsverhandlungen im Falle 'AT+T' eingestellt, gibt es plötzlich doch eine Lösung. Seit Anfang der Saison lieferte sich der Telekommunikationsriese 'AT+T' einen Rechtsstreit mit NASCAR. Man wollte die eigenen Logos auf Jeff Burtons Auto unterbringen, immerhin hatte man den bisherigen Sponsor 'Cingular' übernommen. Doch NASCAR-Seriensponsor 'Nextel' war dies gar nicht recht.

Titel-Bild zur News: Jeff Burton

Bei Childress Racing darf man nun wieder die 'AT+T'-Aufkleber suchen

Zuletzt entschied ein Gericht, dass die Logos wieder vom Auto entfernt werden müssten. Daraufhin legte 'AT+T' erneut Berufung ein. Nun aber ist der Spuk vorbei, beide Seiten setzten sich an einen Tisch und handelten eine Lösung aus, mit der alle leben können. Kurzfristige Änderung: Burtons Auto wird schon zur Qualifikation in Richmond wieder im 'AT+T'-Look antreten - wenn man bis dahin zeitlich noch umrüsten kann.#w1#

Nextel wird die 'AT+T'-Logos dulden, aber nicht auf ewig. "Das Abkommen schützt die Integrität des Vertrages, in dem es ein festes Ende des Sponsorings durch 'AT+T' in der NASCAR Cup-Serie vorschreibet", so Nextels Marketing-Chef Dean Kessel. 'AT+T' wird also die NASCAR verlassen müssen, doch Burton oder das Childress-Team möchte man nicht gefährden.

"Wir geben RCR und Jeff Burton ausreichend Zeit, um einen neuen Sponsor zu bekommen", so Kessel weiter. "Das ist die beste Lösung für RCR, NASCAR, Sprint und die Rennfans." Einen genauen Zeitrahmen, bis wann die Logos endgültig verschwinden müssen, nannte er jedoch nicht.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!