• 07.09.2007 22:19

  • von Marco Helgert

Stremme muss bei Ganassi gehen - kommt Franchitti?

David Stremme wird 2008 nicht mehr für Ganassi fahren, sein Ersatz soll einer US-amerikanischen Zeitung nach bereits feststehen

(Motorsport-Total.com) - Man hätte es ahnen können: 'Coors Light' wird 2008 das NASCAR-Team von Chip Ganassi nicht länger als Sponsor begleiten. Nun muss auch David Stremme, der die Logos der Biermarke auf dem Overall trägt, gehen. Damit sind für 2008 nur Reed Sorenson und Juan Pablo Montoya bei Ganassi gesetzt, wobei Sorenson der einzige US-Amerikaner ist.

Titel-Bild zur News: David Stremme

David Stremme muss sich nun auf die Platzsuche für 2008 machen

Und das könnte er auch bleiben, wenn sich bewahrheiten sollte, was der 'Charlotte Observer' erfahren hat. So soll Dario Franchitti, der am Sonntag die Chance hat, den IndyCar-Titel zu gewinnen, als dritter Fahrer des Teams bereits feststehen. Dazu wollte sich Chip Ganassi naturgemäß nicht äußern, er bedauert aber den Abgang von Stremme.#w1#

Doch er habe dem 30-Jährigen "derzeit nichts anzubieten", wie er dem 'Charlotte Observer' erklärte. "Ich wollte ihn nicht bei der Suche nach etwas Neuem aufhalten. Ich habe ihm zwei oder drei Vorschläge gemacht, die ich für ihn ausarbeite."

Allerdings hat Ganassi selbst einen Fahrer unter Vertrag, der nur liebend gern den Schritt in die NASCAR wagen würde: Dan Wheldon. Der Engländer liebäugelte schon mit einem Wechsel, soll aber nach dem Wunsch von Chip Ganassi noch ein weiteres Jahr in der IndyCar-Serie verbleiben.