• 07.09.2007 21:05

  • von Marco Helgert

Martin/Almirola teilen sich die Nummer 8

Die Aufstellung bei Dale Earnhardt Inc. für das kommende Jahr steht fast fest - nur eine Startnummer und ein Sponsor fehlen noch

(Motorsport-Total.com) - Auch die Ankündigung, die Dale Earnhardt Inc. in Richmond verlautbarte, brachte kaum Neues. Wie bereits seit einigen Wochen vermutet wurde, werden sich Mark Martin und Aric Almirola in der Saison 2008 das Auto mit der Nummer 8 teilen. Dale Earnhardt Jun. wollte diese Nummer gern zu Hendrick Motorsport mitnehmen, doch vor allem seine Stiefmutter wollte sie nicht hergeben.

Titel-Bild zur News: Mark Martin

Mark Martin wird auch 2008 nur eine Teilzeitsaison bestreiten

Sponsor wird die US-Armee, die schon jetzt die Einsätze von Martin und Regan Smith im Chevrolet mit der Nummer 01 sponsort. Damit steht allerdings auch ohne offizielle Verkündung so gut wie fest, dass Budweiser nicht mehr Sponsor des Autos sein wird.#w1#

Weitere Veränderungen bei DEI sind entweder nur geringer Natur oder stehen noch gar nicht fest. So wird Martin Truex Jun. weiter die Nummer 1 fahren, Paul Menard bleibt seiner 15 treu. Regan Smith soll seinen Vollzeitplatz erhalten, nur die Startnummer steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Diese soll ebenso wie der Sponsor des Autos später bekannt gegeben werden.

"Unsere Aufstellung ist eine perfekte Mischung aus altgedienter Führung und jugendlicher Hoffnung", so DEI-Präsident Max Siegel. "Die Führungsrolle von Mark Martin und sein Wunsch, ein Mentor unserer Fahrer zu sein, ist einfach großartig für uns. Paul Menard und Martin Truex Jun. sind nun schon einige Jahre bei uns und wir haben viel Vertrauen in sie. Das erlaubt es uns, weiter an der Zukunft unserer beiden Rookies Regan und Aric zu arbeiten."

Martin wird auch 2008 keine volle Saison fahren, 23 bis 26 Rennen sind geplant. In seiner Abwesenheit wird Almirola das Auto übernehmen. "Für das Team und mich ist das eine tolle Chance", so der 48-Jährige. "Es ist eine große Ehre, für Dale Earnhardt Inc. zu fahren, und es ist auch eine große Ehre, die Nummer 8 zu tragen."