powered by Motorsport.com
  • 05.12.2007 14:01

  • von Pete Fink

Edwards will den Busch-Titel verteidigen

Carl Edwards hat zwar vor, seinen Busch-Titel 2008 zu verteidigen, will mit seinem Roush-Team dazu aber eine leicht abgeänderte Strategie umsetzen

(Motorsport-Total.com) - Roush-Pilot Carl Edwards gewann in der abgelaufenen Saison 2007 mit einem deutlichen Vorsprung von 618 Punkten den Titel in der Busch-Serie, der zweiten NASCAR-Liga, und kokettiert offenbar mit dem Gedanken an eine Titelverteidigung im kommenden Jahr.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Carl Edwards und sein Pokal als Triumphator in der Busch-Serie 2007

Allerdings mit einem Unterschied, denn er will sich mehr auf seine Cup-Einsätze konzentrieren und hat für die Qualifikation eine gangbare Alternative. "Wir werden wohl jemand anderen unser Busch-Auto qualifizieren lassen", kündigte Edwards in Bezug auf die Rennen an, die nicht am gleichen Ort wie der Sprint-Cup ausgetragen werden.#w1#

"Wir wollen und werden mehr Zeit mit unserem Cup-Auto verbringen, denn es hat sich herausgestellt, dass einige der besten Rennen, die wir hatten, diejenigen waren, wo andere Fahrer das Setup des Autos herausgearbeitet hatten. Ich bin dann nur gekommen und habe es gefahren."

Die Busch-Serie wird 2008 unter dem neuen Namen Nationwide-Serie laufen. Möglicherweise ist dies dann auch der letzte Zeitpunkt, an dem ein Cup-Pilot den Titel in der zweiten NASCAR-Liga einholen könnte, denn NASCAR überlegt für 2009 eine Abänderung des bestehenden Punktesystems - zuungunsten der Cup-Stars.