Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Aus Busch wird Nationwide
Mit der Saison 2008 wird der Hauptsponsor der zweithöchsten NASCAR-Klasse nicht mehr Busch sondern Nationwide heißen
(Motorsport-Total.com) - Nach 26 Saison geht die Ära von Busch als Hauptsponsor der zweithöchsten NASCAR-Rennserie zu Ende. Das Rennen in Homestead wird das letzte sein, bei dem Busch als Hauptpartner aufscheint.

© Ford
Carl Edwards ist der letzte "Busch"-Meister - 2008 heisst der Sponsor "Nationwide"
803 Rennen lang hat der Bierkonzern über 18 Millionen Dollar in Punkteprämien investiert und wird nun vom Versicherungskonzern Nationwide Insurance abgelöst.
Dale Earnhardt gewann das allererste Busch-Rennen 1982 und auch Juan Pablo Montoyas Sieg in einem spannenden Duell mit Scott Pruett in Mexiko City letzten März war eines der vielen Highlights. Carl Edwards geht als letzter Titelträger der Serie in die Annalen ein.
"Ich liebte die Busch-Serie. Es hat so viel Spass gemacht dort zu fahren und das waren wirklich die besten Jahre meiner Karriere", erinnert sich Chuck Brown, Meister von 1990.
"Wenn Du dort gefahren bist, war es immer beinhartes Racing, denn es waren immer sehr viele Cup-Piloten dabei. Dort zu gewinnen oder sogar Meister zu werden, war schon ein großer Erfolg. Damit hat man sich seinen Platz in der Motorsportgeschichte erkämpft."

