• 09.07.2010 11:06

  • von Pete Fink

Chicago: Füllt Danica Patrick wieder die Tribünen?

Der Chicagoland Speedway ist der Schauplatz von Danica Patricks nächsten NASCAR-Anlauf: Zum ersten Mal auf einem wirklich bekannten Oval

(Motorsport-Total.com) - Danica Patrick wird am Wochenende wieder ein Nationwide-Rennen bestreiten. Das Dollar General 300 auf dem Chicagoland Speedway ist für die zweite NASCAR-Liga eine Eintagesveranstaltung, denn sowohl die beiden Freien Trainings als auch Qualifikation und das Rennen selbst finden alle in der Nacht von Freitag auf Samstag statt.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patrick wird am Chicagoland-Wochenende wieder NASCAR fahren

Bisher sorgte die 28-Jährige dafür, dass bei ihren NASCAR-Auftritten die Tribünen voll waren. Um die 30 Prozent mehr Tickets wurden verkauft, und auch in Joliet ist man voller Hoffnung: "Natürlich bringt ihr Name einiges an Rummel", weiß Jeff Stur, der Marketingchef des 1,5 Meilenovals. "Aber bei uns ist sie schon einige Male IndyCar gefahren. Die Leute haben sie also schon gesehen."#w1#

In der Tat: Seit der Saison 2005 startete Patrick dort bereits fünfmal. Es ist also ihre NASCAR-Premiere auf einer ihr wirklich bekannten Strecke. Vielleicht springt nun auch eine bessere Platzierung als Rang 30 heraus. Doch die Konkurrenz ist groß: 48 Teams haben gemeldet, darunter wieder über zehn Sprint-Cup-Asse. Immerhin steht der giftgrüne JR-Chevrolet mit der Startnummer 7 sicher im Feld.

75.000 Zuschauer fasst der Chicagoland Speedway und "natürlich reden alle davon, dass sie wieder im Nationwide-Auto sitzt", weiß Stur. "Aber ich kann nicht mit Sicherheit behaupten, dass dies allein der Grund ist, warum wir mehr Tickets verkauft haben. Sicher ist nur, dass sie am Freitag im Mittelpunkt stehen wird."