• 02.06.2013 16:26

  • von Pete Fink

Allmendinger auf Villeneuves Spuren

(Motorsport-Total.com) - A.J. Allmendinger wird für Team Penske auch wieder in der NASCAR fahren. Der 31-jährige Kalifornier sitzt am 22. Juni in Elkhart Lake und am 17. August in Mid-Ohio in einem Penske-Ford mit der Startnummer 22. Diese beiden Rundstreckenevents der Nationwide-Serie hatte in den Jahren 2011 und 2012 jeweils Jacques Villeneuve für Team Penske bestritten - damals freilich noch Montreal statt Mid-Ohio.

Titel-Bild zur News:

Bemerkenswert ist dies insofern, als dass Allmendinger im Sommer 2012 bekanntlich durch eine Dopingprobe der NASCAR fiel, was seinen Penske-Vertrag im Sprint-Cup vorzeitig beendete. Derzeit fährt er für den "Captain" bei den IndyCars und feiert nun in der zweiten NASCAR-Liga ein Penske-Comeback. Im Sprint-Cup saß Allmendinger in dieser Saison bereits im Phoenix-Chevrolet mit der Startnummer 51, den er auch am kommenden Wochenende in Pocono steuern wird.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!