Abraham: Probleme durch die Hitze

(Motorsport-Total.com) - Cardion-Pilot Karel Abraham hatte es in der Hitze von Barcelona wie die anderen Ducati-Piloten sehr schwer. Am Nachmittag fuhr der Tscheche auf Platz elf und lag damit noch vor Valentino Rossi. "Ich habe das Training am Morgen sehr genossen, aber am Nachmittag war es sehr heiß", schildert Abraham. "Das Motorrad rutschte sehr, etwas am Vorderrad und sehr stark hinten."

"Damit haben wir zu kämpfen. Das Problem besteht darin, dass wir jeden Tag bei ähnlichen Bedingungen fahren müssen. Wir können also am Vormittag ein Setup finden, das am Nachmittag nicht funktioniert und umgedreht. Dennoch ist das Wetter besser als das bei den unvorhersehbaren Wochenenden zuvor. Deshalb freue ich mich auf ein sonniges Wochenende", so der Ducati-Pilot.

"Wir haben versucht, etwas zu ändern und eine weichere Feder eingebaut", berichtet Chefmechaniker Marco Grana. "Doch das war nicht befriedigend. Unsere Rundenzeit ist nicht schlecht, doch wir wollten unter 1:43 Minuten fahren. Morgen versuchen wir, den fehlenden Grip am Hinterrad zu holen."