• 10.11.2009 17:08

  • von Lennart Schmid

Smith bei Aspar für 2010 bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Bradley Smith bleibt dem Aspar-Team und der 125er-Weltmeisterschaft erhalten. Der Vize-Weltmeister verlängerte seinen Vertrag beim dominierenden Team der letzten Jahre um eine weitere Saison. "Wir haben ihn davon überzeugt mit uns in der 125er-Klasse zu bleiben", sagte Teamchef Jorge Martinez. "Er wollte eigentlich in die Moto2 wechseln."

Aspar wird in der Achtelliter-Klasse 2010 demnach mit Smith und Nicolas Terol antreten. "Bei den 125ern ist es unser Hauptziel den Titel zu behalten. Smith ist im kommenden Jahr neben Terol einer der größten Titelkandidaten", so Martinez. Aspar hat ebenfalls bestätigt, dass man in der Moto2-Klasse mit Mike di Meglio und 125er-Champion Julian Simon an denStart gehen wird.