• 08.11.2009 12:10

  • von Roman Wittemeier

125er-Klasse: Stimmen vom Podest

Julian Simon und Bradley Smith schildern ihr teaminternes Duell um den Valencia-Sieg - Pol Espargaro mit Kampfansage für 2010

(Motorsport-Total.com) - Julian Simon hat sich mit einem weiteren Sieg als Weltmeister aus der Saison verabschiedet. "Ich bin sehr glücklich, weil meine letzten Rennen in Spanien nicht gut waren", sagt der Lokalmatador. "Großes Lob an Bradley Smith, der mich die ganze Zeit auf Trap gehalten hat. Es war nicht einfach bei diesen Bedingungen. Er hat extrem Druck gemacht. Er hat mich überholt, ich wieder ihn. Das gute Ende hatte ich dann für mich. Ich bin glücklich, dass ich mich mit einem Sieg aus dieser Kategorie veraschieden durfte."

Titel-Bild zur News: Julian Simon

Julian Simon jubelt seinen spanischen Fans zu: Als Weltmeister in die Moto2

Aspar-Teamkollege Bradley Smith hatte das Rennen über viele Runden angeführt, dann aber das Duell verloren. "Die letzten sechs Rennen war toll, ich war immer auf dem Podest", freut sich der Brite. "Ich konnte im Rennen einen guten Speed fahren, es war spannend. Ich hatte Probleme in der letzten Kurve, bin froh, dass ich nicht abgeflogen bin. Ich hatte eine tolle Saison. Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr an diese gute Form anschließen kann."#w1#

"Der letzte Teil der Saison war gut, die Leistungen wurden immer besser", sagte der drittplatzierte Pol Espargaro, der ein einsames Rennen fuhr. "Heute war es heftig mit diesem starken Wind. Aber diese Sorgen hatte heute alle Piloten gleichermaßen. Leider hat Bradley heute leider mehr Punkte geholt, daher ist er Zweiter. Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr ganz vorne, oder zumindest um Platz zwei kämpfen kann."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!