powered by Motorsport.com

Randy Krummenacher: Auch 2019 in der Supersport-WM mit Yamaha

Nach der vielversprechenden Saison 2018 bleibt der Schweizer dem Team und Yamaha treu - Die Entscheidung des CAS kann er nach wie vor nicht verstehen

(Motorsport-Total.com) - Randy Krummenacher hat die abgelaufene Saison in der Supersport-WM als WM-Vierter beendet. Nach dem überraschenden Entschluss des CAS bezüglich des Portimao-Rennens kämpfte Krummenacher beim Saisonfinale um Platz drei in der Fahrerwertung. Lucas Mahias erhielt den Sieg in Portugal zurück und beendete die Saison durch den Triumph in Doha als WM-Zweiter.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher zählt 2019 zu den Titelkandidaten in der WSSP Zoom

"Meine zweite Saison in der Supersport-WM geht zu Ende. Es ist eine Klasse, die ich sehr mag. Ich werde auch in der kommenden Saison hier fahren und mit dem Team Bardahl Evan Bros antreten. Es war unser erstes Jahr mit Yamaha. Das Motorrad hat sehr viel Potenzial und wir sammelten viele Erfahrungen", kommentiert Krummenacher.

"Ich wurde durch die Mahias-Entscheidung des CAS bestraft. Ich habe die Begründung nach wie vor nicht verstanden, doch wenn alles so geblieben wäre wie nach Portimao, wäre ich WM-Dritter geworden", ärgert er sich. "Abgesehen davon freue ich mich auf die kommende Saison. Das Team und ich werden mit mehr Erfahrung starten. Das wird eine Hilfe sein."

Neueste Kommentare