Isle of Man TT: Wetterkapriolen bringen Zeitplan durcheinander

Der Trainingsauftakt auf der Isle of Man fällt ins Wasser: Am Abend ist das erste Training von John McGuinness, Michael Dunlop Guy Martin und Co. angesetzt

(Motorsport-Total.com) - Der Wettergott ist bisher kein Roadracing-Fan: Der Trainingsauftakt der diesjährigen Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man fiel buchstäblich ins Wasser. Am vergangenen Samstag sollte die Trainingswoche beginnen, doch starke Regenfälle verhinderten, dass sich die Neulinge, die Seitenwagen-Fahrer und die Lightweight-Fahrer mit dem Mountain Course vertraut machen konnten.

Titel-Bild zur News: Isle of Man TT 2014

Die Bedingungen ließen nicht zu, dass die Piloten Erfahrungen sammeln können Zoom

Montagabend ist das Training der Superbike-, Superstock- und Supersport-Fahrer angesetzt. Zudem erhalten die Neulinge eine weitere Chance. "Es ist unglücklich, dass es durch die Bedingungen nicht möglich war, ein paar Runden zu drehen", bedauert Gary Thompson, der Streckenverantwortliche auf der Isle of Man. Thompson arbeit nun an einer neuen Version des Zeitplans, um die ausgefallenen Sessions nachzuholen.

"Die Absage des Trainings war die einzige Möglichkeit. Die Fahrer der Lightweight-Maschinen haben wertvolle Trainingszeit verloren, doch ich möchte dieses Defizit vor dem Rennen am Freitag wieder gutmachen", bemerkt Thompson. Die Lightweight-Fahrer bestreiten am 6. Juni ihr Rennen. Das erste Rennen der TT 2014 ist für den 31. Mai angesetzt. Um 11 Uhr sollen die Superbike-Piloten an den Start gehen und wie gewohnt sechs Runden absolvieren.