Isle of Man TT: Steve Mercer schreibt emotionale Botschaft an Daley Mathison

Isle of Man TT: Der in diesem Jahr tödlich verunglückte Daley Mathison half vor einem Jahr dabei, Steve Mercer nach dessen Unfall das Leben zu retten

(Motorsport-Total.com) - Vor einem Jahr kam es bei der Isle of Man TT am 30. Mai zu einem tragischen Unglück. Lokalmatador Dan Kneen stürzte im Superbike-Training und verlor sein Leben. Nachdem die Session abgebrochen wurde, kam es auf der Strecke zu einer Kollision, bei der Steve Mercer beinahe sein Leben verlor.

Titel-Bild zur News: Daley Mathison

Daley Mathison stürzte am Montag im Superbike-Rennen und verlor sein Leben Zoom

Mercer wurde von einem Fahrzeug der Streckensicherung erfasst, nachdem er sich bereits auf dem Rückweg zum Fahrerlager befand. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kämpft nach wie vor mit den Folgen des Unfalls. Daley Mathison half damals bei der Erstversorgung. In diesem Jahr verunglückte Mathison selbst und verlor auf der Isle of Man sein Leben.

Via 'Twitter' bedankt sich Mercer bei seinem Lebensretter: "Er half mir massiv dabei, mein Leben zu retten. Er war der erste, der hinter die Absperrung kam und den Verschluss des Helmes öffnete. Der Riemen strangulierte mich."

"Zudem half er, zu verhindern, dass ich verblute. Als mich das Auto traf, riss es mir beinahe komplett mein Bein ab. Ich werde für immer dankbar sein für das, was er für mich tat. Danke, Daley. RIP", schreibt Mercer.


Fotos: Isle of Man TT 2019


Mathison startete in diesem Jahr für das Penz13-Team mit einer BMW und verunglückte im Superbike-Rennen. In der dritten Runde stürzte der 27-jährige Brite zwischen Braddan und Union Mills im Bereich Snugborough. Er hinterlässt Frau und Tochter.

Neueste Kommentare