• 16.08.2007 06:57

  • von Johannes Orasche

West: "Habe viel Spaß auf der Kawasaki"

Kawasaki-Werkspilot Anthony West hat als Ersatzmann für den zurückgetretenen Olivier Jacque bisher überzeugt und ist auch für Brünn optimistisch

(Motorsport-Total.com) - Anthony West hat ohne Eingewöhnungszeit seit Donington in nur vier Rennen auf der MotoGP-Kawasaki Ninja drei Top-Ten-Resultate eingefahren und in dieser Zeit bereits ansehnliche 29 WM-Punkte eingeheimst, um neun mehr als Stammpilot Randy de Puniet. West könnte daher bei Kawasaki daher zur Alternative werden, wenn Capirossi bei Suzuki unterschreibt und de Puniet entlassen wird.

Titel-Bild zur News: Anthony West

Anthony "Ant" West hofft in Brünn auf eine erneute Steigerung

West fuhr viele Jahre in der 250er-WM, was ihm bei den agilen neuen 800er-MotoGP-Bikes sehr entgegen kommt. Vor Brünn ist der Blondschopf voller Tatendrang. "Ich habe einige Tage in Santa Cruz mit etwas Fitnesstraining verbracht. Es waren schöne Ferien, wenngleich sie etwas kurz waren."#w1#

"Ich kann es kaum erwarten, wieder auf das Motorrad zu kommen", bestätigt West. "Vor Laguna bin ich fast ohne Pause gefahren. Nun will ich bei meinen Leistung dort anknüpfen, wo ich in Laguna Seca mit Rang acht aufgehört habe. Dort hatte ich nicht mit einem derart guten Ergebnis gerechnet."

West geht noch einen Schritt weiter: "Wenn ich mir Laguna vor Augen halte, dann frage ich mich, was ich auf Pisten leisten kann, auf denen ich schon mehrmals gefahren bin. Ich hoffe für Brünn auf jeden Fall, dass ich mich weiter steigern kann. Auf dem Motorrad fühle ich mich schon sehr vertraut und freue mich, mein Team wieder zu sehen. Das Fahren mit der Kawasaki macht mir sehr viel Spaß."