• 16.08.2007 06:33

  • von Johannes Orasche

Hayden: Konditionstraining mit Carmichael und Townley

MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden verbrachte die GP-Pause mit anspruchsvollem Training in den USA

(Motorsport-Total.com) - Für Nicky Hayden soll das Rennen in Brünn die Trendumkehr bestätigen. Der Titelverteidiger fuhr zuletzt auf dem Sachsenring davor in Assen zweimal auf Platz drei. In Laguna Seca wurde der Weltmeister nach einer Kollision mit John Hopkins aus dem Rennen geworfen.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden: "Bin wieder richtg wild auf das Rennfahren"

"Ich kann nicht sagen, dass ich während der GP-Pause untätig war, es war aber auch nichts aufregendes", erklärt Hayden. "Ich habe mich entspannt und ausgeruht und bin nun wieder richtig wild aufs Fahren. Zusammen mit meinem Trainer Aldon Baker uns dessen anderen Schützlingen Ricky Carmichael und Ben Townley habe auch einige Tage in Florida trainiert."#w1#

"Brünn ist eine Piste, die ich ganz gerne mag und ich denke, dass andere Fahrer das ähnlich sehen, weil die Strecke einfach sehr interessante Bergauf- und Bergab-Passagen enthält. Obwohl der Belag schon etwas abgefahren ist, bietet er doch recht guten Grip."

Hayden hofft für seine Honda RC212 V auch auf neue Teile aus dem Hause HRC und spielt dabei vor allem auf die Motorleistung an. "Brünn stellt natürlich auch Anforderungen an die Motorleistung und Power hilft auf alle Fälle bei den langen Bergauf-Abschnitten. Es wird interessant zu sehen, was HRC in Brünn zeigt."