• 14.08.2007 18:09

  • von Johannes Orasche

Stoner: Neue Aerodynamik für Brünn

MotoGP-WM-Leader Casey Stoner rückt beim MotoGP-Wochenende von Brünn mit einem neuen Aerodynamikpaket an

(Motorsport-Total.com) - Das Ducati-Marlboro-Team wiegt sich keinesfalls in Sicherheit. Auch wenn der Vorsprung von WM-Leader Casey Stoner vor dem Rennen in Brünn bereits auf 44 Punkte angewachsen ist, wollen die Italiener nichts dem Zufall überlassen. Der Australier testet daher am Montag nach dem Rennen auf dem Masarykring eine neue Aerodynamik-Ausbaustufe für seine Ducati-Desmosedici-GP7.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner baut für seine Maschine auf eine verbesserte Aerodynamik

Der Grund für die Betriebsamkeit bei den Bolognesen liegt auf der Hand. Nach Brünn folgen mit Estoril und Phillip Island zwei Pisten mit viel Wind und langen Geraden, was bisher eine der Stärken der Ducati GP7 war. Stoner forderte das neue Aerodynamik-Paket bereits nach der Dutch-TT in Assen.#w1#

Damals fühlte sich Stoner vom Wind empfindlich gestört und kassierte prompt eine der wenigen Niederlangen gegen Valentino Rossi in der laufenden Saison. Rossi meinte damals, er hätte ohne den störenden Wind wohl um eine halbe Sekunde schneller fahren können. Bei Ducati hat sich der ehemalige Formel-1-Ingenieur Alan Jenkins dem Problem angenommen.