Wechselhaftes Wetter für den Sachsenring vorhergesagt

Die MotoGP-Fans müssen sich am Sachsenring auf Regen und Gewitter einstellen - Der Samstag wird mit viel Sonne der schönste Tag, aber der Sonntag wird nass

(Motorsport-Total.com) - Das Wetter könnte der großen MotoGP-Party auf dem Sachsenring in den kommenden Tagen einen Strich durch die Rechnung machen. Wie in weiten Teilen Europas dominiert auch in Hohenstein-Ernstthal derzeit Regen. Wegen schlechten Wetters musste schon am Donnerstag das für 11:30 Uhr angesetzte Fußballspiel mit Jonas Folger und Co. am Pfaffenberg abgesagt werden. Und auch für die kommenden Tage müssen sich die Fans und Rennfahrer auf wechselhaftes Wetter einstellen.

Titel-Bild zur News: Sachsenring

Das GP-Wochenende am Sachsenring hält wechselhaftes Wetter parat Zoom

Für den Freitag sind durchgängig Regenschauer vorhergesagt. Dazu ist es mit 17 Grad Celsius für den Juli relativ kühl. Vor allem die tausenden Fans auf dem Ankerberg müssen sich auf kühle Nächte einstellen, denn das Thermometer kann am Abend auf unter zehn Grad Celsius fallen. Der schönste Tag des Wochenendes wird der Samstag. Die Regenwahrscheinlichkeit fällt auf unter 30 Prozent und es ist für den ganzen Tag Sonnenschein vorhergesagt.

Allerdings schlägt das Wetter für den Renntag wieder um. Am Vormittag soll es noch sonnig, aber bewölkt sein. Für den Nachmittag rechnen die Wetterdienste mit Regenschauern und Gewittern. Das wechselhafte Wetter stellt auch die Teams und Fahrer vor eine Herausforderung. Michelin hat für die MotoGP-Fahrer Regenreifen und Intermediates bereitgestellt. Die beiden kleinen Klassen Moto2 und Moto3 können auf Regenreifen von Dunlop zurückgreifen.